und einem Wort an meine Lieben.
An meine aufmunternden Bekannten, verlässlichen Verwandten und unvergesslichen Freunde,
Ich grüße euch.
Du fragst Dich jetzt möglicherweise, was hier auf Dich zu kommt und weil diese Verwirrung für alle Beteiligten nur schwer zu ertragen ist, möchte ich kurz und knapp und gleich zu Beginn für etwas Erleichterung sorgen.
Denn wenn Du diese Worte liest, gehört unsere Beziehung zu jenen oben genannten Verwandt-, Bekannt- und Freundschaften, die mir am Herzen liegen und die ich gerne weiter pflegen möchte.
Doch bin ich in Körper und Geist von vielen von euch getrennt und habe immer wieder den Eindruck, über die üblichen Wege unserer Zeit: Handy, Social Media und Co. nicht in einem angemessenen und den Beziehungen würdigen Maße Kontaktpflege zu betreiben.
Meine Idee ist also recht simpel: wenn immer mir gerade die Lust danach steht, euch über diesen Kanal etwas von mir Preis zu geben. Also etwas zu teilen, das auf einer Intimitätskala irgendwo zwischen Brief und Instagram-Post liegt und Eurer Unterhaltung und meinem Frieden dient. Ob Bilder, Musik oder einfach nur ein paar Zeilen, es wird alles dabei sein. Ihr dürft lesen, schauen, hören und seid herzlich eingeladen selber zu kommentieren, abzustimmen oder einfach zu schweigen.
Wie bei so vielen Dingen im Leben wird es auch hier ein Auf und Ab an Qualität und Quantität werden, aber wenn ihr Gefallen an der Sache findet, freut es mich.
In diesem Sinne: Danke für eure Zeit und bis bald. Ich hab euch lieb!